header

Seubert Riedmann Stiftung neu web

Die Seubert-Riedmann-Stiftung unterstützt die Bildungsarbeit am INSTITUT SIMONE WEIL ideell und finanziell.

Das Lehrhaus für Psychologie und Spiritualität, INSTITUT SIMONE WEIL, arbeitet von Anfang an eigenwirtschaftlich ohne jede staatliche oder kirchliche Unterstützung. Diese Eigenleistung war nur möglich aufgrund des ehrenamtlichen Engagements der Gemeinschaft „Hauskirche fiat verbum e.V.“ Für die Zukunftssicherung der bisherigen Bildungsarbeit haben zwei Gründungsmitglieder der Gemeinschaft – Ruth Seubert und Ingrid Riedmann – diese Stiftung errichtet. Sie wird von der LIGA Bank e.G. verwaltet. Spenden und Zustiftungen können steuerermäßigend bescheinigt werden. Die zertifizierten Kurse stehen allen Alters- und Berufsgruppen offen und fördern die psychologische und spirituelle Persönlichkeits-Bildung auf der Grundlage des biblischen Menschenbildes. Durch die Unterstützung persönlicher Werteorientierung und authentischer Kommunikation möchte die Stiftung einen Beitrag zum interkulturellen und interreligiösen Dialog in unserer Gesellschaft leisten.

Weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

­