header17072019

Salutogenese – Medizin fürs Leben

Beginnt am 26. Februar 2021 19:00

Beschäftige ich mich ständig damit, Gifte, Krankheitserreger und Risikofaktoren als mögliche Gefahren auszumachen, vor denen ich mich schützen und die ich bekämpfen muss – oder bin ich vielmehr auf der Suche nach den „Gesundheitserregern“, nach Schutzfaktoren und Ressourcen, mich und meine Gesundheit stärken können?

In diesem Seminar geht es um ein neues Bewusstsein für unsere gestalterischen Fähigkeiten und schöpferischen Möglichkeiten, die wir dank unserer Natur haben und einsetzen können. Es geht um unsere Selbst- Wirksamkeit und um unsere Selbst-Fürsorge als Leib-Geist-Seele-Einheit.

Die Referentin Dr. med. Elisabeth Gaus ist Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Mind Body Medizin, Referentin für Salutogenese, Wanderführerin sowie Bergsteigerin. 

Vertiefungs-Wochenende: Fr 7. Mai 2021 bis So 9. Mai 2021

Preis: 360 Euro

Mehr Infos finden Sie hier.

­