header17072019

Viele Absolventen und Freunde unterstützen uns beim Wiederaufbau unserer zerstörten Seminarräume. Das erfüllt uns mit großer Dankbarkeit, die wir mit einem ganz besonderen Angebot zum Ausdruck bringen wollen: Ab 24. Juni 2021 bieten wir Interessierten an 6 Donnerstagen eine kostenlose Lebens - und Glaubensschule an.

Religionen waren und sind immer auch Räume der Bildung. Dabei geht es nicht um reine Wissensvermittlung, sondern um ein Lernen aus Erfahrung und um ein Lernen in Gemeinschaft. Doch was die Kirchen als hohes Glaubensgut bewahren, ist für viele Menschen auch innerhalb der Kirche nicht mehr verständlich. Deshalb laden wir zu einem Gesprächskreis ein, in dem wir einander an die Wurzeln unseres christlichen Glaubens erinnern. Wir wollen miteinander neu studieren, was hinter dem Mysterium Christsein und Kirche steckt. Unser Glaube an und mit Jesus, dem Christus, soll uns bilden: unser Denken und Entscheiden, unser Herz und unsere tiefe Seele.

Die Treffen finden an 6 Donnerstagen jeweils von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Hotel Anker in Marktheidenfeld statt.
Termine: 24. Juni, 29. Juli, 16. September, 7. Oktober, 25. November und 16. Dezember 2021.
Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Anmeldung erwünscht.
Weitere Details, Anmeldedaten und erste Themenvorschläge finden Sie hier.

­